Beiträge von WALD4TLER im Thema „Jupiter zuviel Gain was tun ?!“

    Ich sag mal Danke werde es gleich mal ausprobieren .
    Bitte!


    Eine kleine frage noch wenn ich in Fitswork ein RGB-Bild mit der Option (RGB BILD IN 3 SW BILDER ) umwandle diese dann einzeln bearbeite etc. und dann mit dem Button (3 sw bilder zu RGB vereinen mit verschiebung) bekomme ich generell immer in der Mitte ein ausgebranntes Bild auch wenn das ursprüngliche Bild nicht ausgebrannt ist ....wie kann man das unterbinden?!



    CS
    Martin

    Hallo Leute


    Ich habe gestern Jupiter gefilmt und war schon voller vorfreude da sekundenweise das Seeig echt gut war .
    Leider habe ich während der Aufnahme nicht gemerkt das der Gain-Regler meiner alten Alccd5vc auf 55%stand und nicht wie normal auf 48% .


    Auf den Aufnahmen sieht man nur ganz dezent das die Mitte der Planetenscheibe "ausgebrannt ist " .



    Eine Testausarbeitung einer kurzen 110sek Sequenz mit AS zeigt das,das ausgearbeitete Rohbild in der Mitte leicht überbelichtet ist .


    Sowas ist mir schon lange nicht passiert.
    Aber was ich auch versuche... Gamma -Kontrast etc. veränderungen am Histogramm usw nicht´s bringt mich weiter ich glaub das AVI ist für die Tonne .


    Versuche mit Fitswork haben mir bei der Aufteilung des RGB Bildes in die einzelnen Kanäle gezeigt das eigentlich nur der Rote Kanal leicht "ausgebrannt" ist .


    hier das unbearbeitete Rohbild ....so arg währs garnicht aber trotzdem krieg ich es nicht hin



    ......oder gibt es da doch einen Filter bzw Programm etc. mit dem ich speziell nur die Mitte der Scheibe etwas Dunkler machen kann .



    Danke schon mal im Voraus für Tipps etc .
    Falls es ein Fall für die Tonne ist auch sagen !


    CS
    Martin