Beiträge von TheCCDAstronomer im Thema „Kommentar zum Test APM ED152 NR.143“

    Hallo Gerd,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich werde dir hier mal eine geeignete Kurve zeigen aber das macht etwas Arbeit.
    Ich schreibe später mal einen umfangreicheren Beitrag zur fotografischen Nutzung.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Wunderbar, vielen Dank!


    Gruesse
    Jan

    Hallo Gerd,


    gesetzt den Fall ich möchte den günstigen APM ED152 für Astrofotografie mit SW-CCD und LRGB-Filter verwenden (Baader CCD), kann ich mit separater Scharfstellung jedes Farbkanals eine zufriedenstellende Abbildung erreichen? Anhand der polychromatischen Strehlkurve würde ich das nicht unbedingt erwarten. Für Luminanzen mit dem Baader L (420-680nm) ebenfalls nicht. Wie sollte man eine solche Strehlkurve für Fotografie interpretieren?


    Danke und Grüsse
    Jan