Beiträge von stefan-h im Thema „Bino bei Philipps 10-30x50“

    Hi, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Kann nur sagen, sorry, unterste Schublade.....<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ja, genau- aus der kommen diese tollen Binos. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das ist nun mal seine Art, alles was er nicht versteht, auf das Level von "Sch. und K."...sorry, runterzuziehen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ich hab mir in Shanghai auf dem Fakemarkt eine ganze Reihe Binos angschaut. In einem der größten Mäkte in der U-Bahnstation Shanghai Sci & Tech Museum finden sich ca. 35 "Optikhändler" und alle verkaufen dort die ach so tollen Binos und Teleskope und jeder hat natürlich nur "best qualitiy". Dort bekommt man zu Preisen um 25-30€ nach eifrigem verhandeln "brauchbare" Binos. Man sollte aber schon die Dinger in die Hand nehmen und überprüfen. Ich hatte einige in Händen, ca. 50% eher unbrauchbar, 25% tauglich, der Rest- ok. Aber- die Linsen der günstigen Gläser sind ohne Vergütung, die mit halbwegs brauchbarer Vergütung sind teurer.


    Und die Hersteller? Ein paar Hinterhofklitschen, die kaufen sich Teile von irgendwelchen anderen Hinterhofklitschen und schrauben das Zeug zusammen. 2 Objektive, zwei Okulare, zwei Porroprismen und das Gehäuse dazu fertigt auch keiner der "Markenhersteller" in China zu dem Preis. Und nach Transport um den halben Globus, Zoll- und Steueraufschlag will der Ramschladen Namens Phillips bei uns ja auch noch was verdienen, kann man sich also in etwa ausrechnen, in welcher Größenordnung die Kosten für die Teile sein dürfen.


    Zeiss-Randschärfe? Sag ich nun mal nix dazu. [:D]


    Ach so- bevor noch Gemecker kommt- von wegen ich würde den Ramschlanden Phillips nicht kennen- bei uns im Nachbarort ist einer und ich war mehrfach dort- vernünftige Ware gibt es, die ist dann aber auch nicht so billig. Und das günstige Zeug? Ramsch, bin jedesmal mit leeren Händen wieder gegangen.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wenn man nur wüsste, wer der Hersteller ist.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">China- nach der dritten Ampel links Hinterhofklitsche. Sorry, aber bei dem Preis nach einem Hersteller zu fragen erübrigt sich.


    Ansonsten stellt sich mir die Frage- ist das ein Werbebeitrag für den Restehändler? [}:)]