Beiträge von dobsongucker im Thema „Bino bei Philipps 10-30x50“

    Hallo,
    hier die Anschrift: Thomas Philipps, Osnabrücker Str. 21, 49143 Bissendorf.
    In dem Glas ist nichts von Doppelbildern zu sehen gewesen, auch der Mitteltrieb hatte keine Macken.
    Und die Äußerung von Stefan-h habe ich gelesenen. Kann nur sagen, sorry, unterste Schublade.....
    Das ist nun mal seine Art, alles was er nicht versteht, auf das Level von "Sch. und K."...sorry, runterzuziehen.


    Gruß Guenther

    Hallo,
    zu dem Thread vom 4.5., 18.12 Uhr heute folgendes: ich sah wieder durch ein Zoom Bino, hier bei Philipps. Auch dieses zweite Glas begeisterte mich mit absoluter Randschärfe bei 30fach !
    Außerdem hatten sie noch drei Binos mit den Daten 10x50 vorrätig.
    Ich fragte eine Verkäuferin nach dem Namen des Gerätes. Sie empfahl mir daß ich mich direkt an Phillipps wenden möge. Das habe ich jetzt getan und warte auf eine Antwort.
    Der Preis liegt unverändert bei knapp 20 EUR.


    Gruß Guenther

    Hallo,
    zu meinem Thread vom 13.4. 21.25 Uhr habe mir heute wieder so ein Glas bei Phillips angesehen. Ausgepackt und durchgeschaut. In allen Bereichen (freihändig) absolute Randschärfe, auch mit 30fach. Auf dem Glas steht nichts von einem Hersteller (das eigene hier ist von Tasco).
    Ein No-Name-Gerät...würde sagen, zu dem Preis, mit 20 Euronen ausgezeichnet, "Zeiss-Randschärfe".
    In der Gebrauchsanleitung (nie in die Sonne blicken) steht auch nichts von dem Hersteller.
    Der "Chef von Phillips" stand zwar auf dem Parkplatz, wollte ihn aber nicht weiter fragen....


    Gruß Guenther

    Hallo Frank,
    das kannst du nicht wissen: bin Bino-mäßig eigentlich "gesättigt": 25x100 seit 1985, 30x80 seit 1977, 10-30x50 seit ? (von Tasco) und noch weiter zurück 8x30 (alt von Neckermann)


    Gruß Guenther

    Hallo,
    habe hier bei Philipps am Montag, also vorgestern, ein Bino 10-30x50 für EUR 19,99 gesehen (jetzt weiß ich den Namen nicht, sorry). Habe es ausgepackt und freihändig, zum Ende des Ladens beobachtet: absolute Randschärfe, auch bei 30fach kein Verschwimmen. der Zoom-Effekt war einfach Klasse !
    Wenn ich nicht das Tasco 10-30x50 schon hätte, würde ich sofort kaufen !


    Gruß Guenther