Beiträge von arminius im Thema „Endlich ich auch AR 2529“

    Hallo Dirk,
    ja der Continuum-Filter war drin. Der ist ja im fotografischen Paket des Bader Herschelkeils schon integriert.
    Ist auch gut so denn der FH macht ja Farbfehler. Am Newton nehme ich gerne Den Venus-UV (Violett) Filter.
    Ist zwar eine ungünstige Farbe wegen dem Seeing aber dafür ist der Kontrast noch besser als mit Herschel-Keil.
    Da kommt dann natürlich auch die Filterfolie noch vor die Öffnung des Newton.


    Gruß,
    Armin

    Hallo Sonnenfreunde,
    ich hatte sehr wenig Zeit daher erst jetzt zwei Aufnahmen der schönen AR 2529 von mir.
    WL mit FH120/1000 - Herschelkeil - DMK31
    HA mit FH102/1100 (1950mm eff.) LS60Tha - DERF - DMK31
    Je 3000Bilder, verw. Rate ca 40% - Avistack - Picture Publisher.


    09.04.2016


    11.04.2016


    Nicht so dolle, hat aber Spaß gemacht. Die restlichen Aufnahmen waren wegen des Seeings schlechter.


    Gruß,
    Armin