Beiträge von kleiner Marco im Thema „AFT 2016“

    Moin zusammen,


    Ich konnte leider nur in der Nacht von Freitag auf Samstag zugegen sein. Dafür war besagte Nacht grandios. Ich kam schon lange nicht mehr zum Beobachten und an jenem Abend den Himmel mit dem Dobson zu durchforsten hat so richtig Laune gemacht!
    Ich fand es sehr beeindruckend wie viel Mühe sich die Kieler Kollegen mit der Ausrichtung des AFT gemacht haben. Es war schon so viele Nordlichter auf einem Haufen zu haben und sich einfach wieder zu sehen.
    Mit den meisten Spechtlern hätte ich gerne mehr Zeit verbracht, aber so ist das eben…
    Hier noch zwei Bilder (mit meinem Handy aufgenommen):

    Die Mondsichel am Freitagabend aufgenommen durch unseren volkseigenen 15“er.



    Das AFT im Nebel am Samstagmorgen.


    Etwas schade war doch dass anfänglich wohl die Wiese nicht benutzt oder befahren und bezeltet werden sollte. Das hat indirekt dazu geführt dass einer unserer treuesten AFT-fans am Freitag seine Sachen gepackt hat.
    Was genau da los war konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen und am Samstag war das wohl auch kein Thema mehr. Ich möchte aber die dringende Bitte an die Veranstalter richten künftig die Wiese uneingeschränkt nutzen zu dürfen. Andere Forderungen von Globetrotter müssten im Netz frühzeitig kommuniziert werden.


    Viele Grüße und nochmals vielen Dank an die Kieler Sprotten ;)
    Marco