Beiträge von stardust3 im Thema „Der Eismann aus der Rhön und 42 Zoll“

    Habt ihr schon die Wettervorhersage angeschaut? Ich bin echt schwer am Überlegen, allerdings kann ich heute erst ab 20:00 los, d.h. das reicht nur zum Odenwald, sonst wäre ich mal hoch zur Rhön. Gestern war ich spontan für ca. 2 Std. auf dem Feld nebenan, ca. 15km von Fraport und selbst da hatte es 5mag. Spitzen Transparenz, aber laues Seeing, am Jupiter ging gar nix bis auf die zwei Hauptbänder.


    Freu mich auf heute abend - hoffentlich ganznächtiges* Spechteln nach ca. 7 Monaten Durststrecke*.


    Was ich noch fragen wollte, ist der P Fuldaquelle OK fürs Spechteln? Den Platz kenn ich vom Tag un das ist für mich die nächste anfahrbare Spechtelstelle. Ist man in der Nacht weitgehend ungestört? Ich müsste direkt auf dem Parkplatz aufbauen (8"f5 auf HEQ5).


    CS,
    Walter

    Hallo Mathias,


    endlich mal wieder ein echter DS Bericht hier - super :-)! Rhön! da bin ich hellhörig geworden :-9 - was hab ich da eigentlich gemacht an diesen Tagen, dachte ich - aber das ist ja mitten in der Woche, wäre für mich nicht drin gewesen. Immerhin war ich aufm Balkon und hab ein paar Jupiter Zeichnungen gemacht. Am 17. steht in meinem Büchlein "Kaiserwetter" aber da Donnerstag auf Freitag, wars wieder nur der Balkon und Jupiter und Mond, bei miesem Seeing allerdings.


    Um so schöner, Deinen mitreissenden Bericht zu lesen und die schönen Zeichnungen zu betrachten :-). Irgendwann schaff ich es auch in die Rhön und wenn ich aufs ITV verzichten muss (letzte Gelegenhet, dann ist wieder Sommer).


    CS vielleicht an diesem Wochenende,
    Walter