Beiträge von jurie im Thema „ATT 2016 - offizieller Thread“

    Liebes ATT-Team,
    danke für die tolle Organisation am gestrigen Samstag, die Ihr auf jedem Treffen, dass ich bisher besucht habe fabelhaft hinbekommen habt. Da ich erstmalig Besucher des neuen Ortes war, fiel mir sofort der freundliche, helle Eingangsbereich auf und ebenso, beim Rundgang, die Möglichkeit, schnell auch einmal in die Pausenhöfe zu gelangen. Nicht gefallen hat mir die logistisch schwer lösbare Klassenraumsituation, da man nicht in einer Richtung durchlaufen konnte und sich die Besucher durch den jeweiligen Gegenstrom gegenseitig blockierten. Leider ließ sich auch von den Besuchern nicht immer erwarten, dass sie im Eingangsbereich im Sinne der Logistik mitdachten. Dass es sinnvoll ist, Besucher eines Klassenraums erst rauszulassen und dann einzutreten, kam - so habe ich es jedenfalls erlebt - wenigen in den Sinn. Überhaupt: wer höflich wartend vor einem Stand stehen geblieben ist, an dem sich Interessierte tummelten, erreichte damit nur, dass andere sich vordrängeln - da entpuppen sich auch Astrofreunde als typische Menschen. Worauf ich hinaus will: das sind Probleme, die die Räumlichkeiten vor Ort - trotz aller sonstiger guter Organisation nicht gut lösen konnten. Kurzgefasst war es an einigen Stellen einfach zu eng und es entstanden die berühmten Nadelöhre, so beließ ich es in einigen Fällen bei einem umherschweifenden Blick, ohne mich zu den ausgestellten Artikel durchzukämpfen. Der bis hierhin geschilderte Eindruck ist vielleicht auch deshalb so von mir empfunden, weil es sich aus meiner Sicht auch nicht überall gelohnt hat, Stände zu besuchen, da ich ein Besucher bin, der gerade wegen der Wühltische, des Trödels und der Schnäppchen zum ATT komme, insofern habe ich meine persönlichen Lieblingsläden sehr vermisst und ich frage mich, ob ich dann noch ins Profil der Besucher passe, die durch den ATT angesprochen werden sollen. Andererseits: ohne ATT - das glaube ich nicht, dass ich das durchhalte. :) Und nette Begegnungen und interessante Gespräche hatte ich auch. Na, ja - und Schnäppchen waren dann doch dabei...