Beiträge von ThomasPayer im Thema „ATT 2016 - offizieller Thread“

    Liebe Besucher des ATT,


    Es gibt gute Neuigkeiten: Wir haben deutlich mehr Parkplätze aus letztes Jahr. Nicht ganz vor der Tür, aber in ein paar Minuten Fußmarsch zu erreichen.


    Beschreibung und Karte



    Damit Sie schwere Einkäufe nicht weit tragen müssen, wird es am Haupteingang spezielle Parkplätze zum Einladen geben.


    Gruß,
    Thomas

    Liebe Sternfreunde,


    jetzt kann man schon die Tage bis zum ATT an den Fingern abzählen. Zeit, schon einmal das Vortragsprogramm anzukündigen. Neben den Veranstaltungen von Baader haben wir von der WHS natürlich auch wieder ein wie ich finde attraktives Vortragsprogramm mit einer Mischung aus Themen mit Amateurbezug sowie einem Blick über den Tellerrand in Richtung Fachastronomie auf die Beine gestellt:


    11:00: Stefan Krause: Polarlichter in Echtzeit aufgenommen


    13:00 Gerald Rhemann: Kometenfotografie


    15:00 Martin Pätzold, Uni Köln: New Horizons



    Steve Baltes und Martin Erbe sind auch wieder dabei. Zusätzlich zu ihren traditionellen Konzerten veranstalten sie in diesem Jahr um 12:00 Uhr einen Workshop zur elektronischen Musik.


    Bis nächsten Samstag


    Thomas