Beiträge von Torsten Krahn im Thema „Spiegel beschichten - Anbieteralternative“

    Hallo Ullrich


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Ullrich</i>
    Was ist denn 'feinoptisch poliertes Papier' ? Spiegelfolie?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    mir fehlt einfach der Name für dieses Papier, in das Linsen und Spiegel eingewickelt werden [:I]

    Hallo Thomas,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ThomasWest</i>
    <br />Ich habe meinen 8" Spiegel in der Hamburger Sternwarte verspiegeln lassen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ich habe meinen 8"-Spiegel am Montag von der Sternwarte-HH abgeholt. Für mich als Laie sieht die Verspiegelung gut aus. Nur die Kratzer konnten sie leider nicht überverspiegeln, doch die waren vorher schon da [;)]


    Dort lagen noch andere, in feinoptisch poliertes Papier gewickelte, Spiegel. Einen weiteren 8-Zöller, einige Fangspiegel und ein größeres Exemplar, so um 16", konnte ich sehen. Auf den 8er bin ich aus Versehen draufgetreten, was mir natürlich sehr peinlich war, aber der Mitarbeiter der Sternwarte zog nur einen Zettel raus und schrieb "mit Kratzern angeliefert" drauf [;)] [:D]

    Das Gelände mutet ein wenig wie ein Sanatorium an. Ich bin eine Weile umher spaziert und niemandem begegnet. Lediglich Vogelgezwitscher war zu hören.






    Das Gebäude ist nur eine von mehreren Teleskop-Unterkünften.


    Ach ja, natürlich bin ich auf keinen Spiegel getreten, die waren sicher in Kisten verteilt oder auf einem großen Tisch abgelegt, auf dem nur Spiegel lagen. Die Geschichte war frei erfunden.

    Hallo,