Beiträge von MatthiasG im Thema „Spiegel beschichten - Anbieteralternative“

    Hallo Torsten,


    da bin ich ja beruhigt, dass die Geschichte frei erfunden ist, da ich auch am Montag meinen 8" Spiegel vom Bedampfen in Bergedorf abgeholt habe.
    Welche Schuhgröße hast du denn [;)]
    Um die Härte der Quarzschicht zu Prüfen, verwenden die dort ja immer die 300g Stahlkugel, die nach dem Auftragen dann kurz von der einen Seite des Spiegels zur anderen gerollt wird.[:D]


    Die Bedampfung ist auch für mich Laie als ok zu beurteilen. Haben den Spiegel abends gleich ausgetestet. Ist ein voller Erfolg [^]
    Leider spielt das Wetter hier oben in Hamburg einem einen Streich, nur Regen...


    Hier ein Foto -Freihand mit TouCam II Pro aufgenommen:


    Allzeit klare Sicht
    Matthias

    Hallo,


    hat jemand schon Erfahrung mit der Bergedorfer Sternwarte gemacht[?]
    Mein 8" ist bald fertig und ich möchte diesen nun verspiegeln lassen.
    Was kostet dies, wie schnell wird dort Verspiegel und wer ist der
    zuständige Ansprechpartner.
    Bergedorf liegt ca. 5 km von mir entfernt - wenn es nicht noch ein anders Bergedorf in De gibt [:D]


    Gruß
    Matthias