Beiträge von NormanG im Thema „Forum “Deep Sky Objekt des Monats““

    Hallo Rene,

    danke für Dein Engagement für das OdM und die interessante Zusammenfassung!


    Das OdM ist aus meiner Sicht nicht mehr wegzudenken hier. Ich bin auch froh, immer mal ein Objekt zu haben wo ich weiß, da halten jetzt andere auch drauf und so kann man schön die Ergebnisse miteinander vergleichen.


    Natürlich, aus meiner Sicht, schläft die Bereitschaft zur Vorstellung der Objekte bei den bisherigen Akteuren ein bisl ein. Da geh ich mal von mir aus. Von Anfang an war das OdM dazu gedacht, auch mal andere, sonst stille Mitleser hinter dem Ofen vorzulocken. Auch in Sachen Vorstellung. Dass am Anfang v.a. die eingefleischten Visuellen dies übernommen haben ist ja klar, aber es wäre langsam auch ein kleiner Generationenwechsel wenn man das so nennen möchte, mal erfrischend.


    Also, wer hier still mitliest und Freude am OdM hat, nur Mut!


    Schöne Grüße

    Norman

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Der andere Extremfall ist nämlich sonst, dass wir alles Interessante als OdM irgendwann dann haben und das "normale" Forum dann schließen können, weil es ja schon mal ein OdM war.
    Was denkt Ihr? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Kalle,


    Du hast Talent, meine polemische Ader zu treffen. Ich denke: Das ist völliger Unfug!


    Wie Du auf sowas kommst, ist mir schleierhaft. Das kann an sich nur von jemandem kommen, der den Messierkatalog und NGC für das gesamte Universum hält. Und selbst wenn´s so wäre - auch DANN gibts davon HUNDERTE interessante Objekte. Wieviele Monate hat ein Jahr? Und wann wird sich dieses "Problem" stellen?


    Ich sags Dir: nie. [:)]


    Schönen Gruß und CS
    Norman