Beiträge von hasebergen im Thema „Forum “Deep Sky Objekt des Monats““

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: reiner</i>
    <br />So ihr Lieben,


    hier nun die OdM Ersteller für die nächsten 12 Monate.


    Im Nachbarthread ging es ja hoch her. Die Kollegen hasebergen und kalle66, die sich ja sehr um Qualität und Charakter des OdM besorgt zeigten und sich gerne einbringen wollten, haben leider anscheinend noch nicht die Zeit gefunden, sich bei mir zu melden. Das ist sehr schade. Da die Zeit etwas drängt und ich sie auf keinen Fall übergehen wollte, habe ich jetzt einfach den kurzen Dienstweg beschritten und den beiden die Parademonate Mai und November zugeteilt. Ich bin mir sicher, sie werden, wie alle anderen auch, ein astreines, perfekt ausgearbeitetes und politisch höchstkorrektes OdM abliefern, das für alle Himmelsbedingungen und alle Öffnungen, vom 40mm Superapo bis zum 12"-Monsterdobson, geeignet ist [:D]


    Hier nun die nächsten Monate:


    März Johannes B
    April Roland H
    Mai hasebergen
    Juni Uli Z
    Juli Thomas K
    August Hajü M
    September Jörg M
    Oktober Mathias
    November kalle66
    Dezember Reiner V
    Januar 2018 Rene M
    Februar 2018 Andreas W


    Vielen Dank schon im Voraus für alle Beitragenden und auf ein gutes Gelingen!


    Reiner



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Guten Morgen, lieber Reiner & all,


    aber selbstverständlich nehme ich Deine Einladung an. [:D] Und melden wollte ich mich am WE ohnehin. Und da Du ja nun sogar ein Objekt für 40mm Öffnung bekommen möchtest ... so sei Dein Wunsch eine gute Anregung: wird gemacht. Denn was man mit 40mm beobachten kann, da wird auch der 12 "Monsterdobson" nicht schwächeln *lach*. Aber - dann hier die Frage: kann ich statt Mai vielleicht den August bekommen? Okayokay, auch im Mai gibt es etwas für 40mm ... Mizar/Alkor z.B. [:D]. Aber mir schwebt dann doch etwas anderes vor [;)]


    Greetz Hannes