Beiträge von reiner im Thema „Forum “Deep Sky Objekt des Monats““

    So hier nochmal die laufende Liste, damit die nicht verloren geht [:D]



    Februar 2019 Ralph R.
    März 2019 Thomas K.
    April 2019 Stefan G.
    Mai 2019 Werner B.
    Juni 2019 Thomas K.
    Juli 2019 Oliver S.
    August 2019 Rene M.
    September 2019 Hannes H.
    Oktober 2019 Mathias
    Novemer 2019 Rene M.
    Dezember 2019
    Januar 2020


    Wer sich berufen fühlt, schreibt am besten eine Mail oder PN an mich, ich trags dann ein.
    VG Reiner

    Hier nochmal die aktualisierte Liste der kommenden Monate
    <b>
    September 2018 Robin H.
    Oktober 2018 Johannes H.
    November 2018 Roland H.
    Dezember 2018 Oliver
    Januar 2019 Mathias S.
    Februar 2019 Ralph R.
    März 2019 Thomas K.
    April 2019 Stefan G.
    Mai 2019 Werner B.
    Juni 2019
    Juli 2019 Oliver S.
    August 2019 Rene M.
    September 2019 Hannes H.
    Oktober 2019 Mathias
    </b>
    Wer gerne einen Monat übernehmen möchte, einfach hier melden oder (besser) PM an mich


    Viele Grüße
    Reiner

    Hier mal eine Liste mit den bisher geplanten Autoren, die ich nach und nach aktualisieren werde, bis sie (hoffentlich) voll ist.


    Das wären für


    <b>
    März 2018 Ronny
    April 2018 Roland H.
    Mai 2018 Jörg M.
    Juni 2018 Thomas K.
    Juli 2018 Hannes H.
    August 2018 Stefan G.


    </b>


    Es gibt also noch einiges zu füllen, macht euch ran! Falls jemand ein Objekt hat, dass absolut nur in einem bestimmten Zeitraum geht, der schon belegt ist: Schreibt mir einfach, das bekommen wir mit Tauschen und Verschieben hin.


    Viele Grüße
    Reiner

    <b><font color="red">WIR BRAUCHEN EUCH!</font id="red"></b>


    Bald ist 2018 und unsere OdM-Autorenliste ist nur noch bis Februar 2018 gefüllt. Ich hatte es schon im aktuellen Januar OdM geschrieben, hier nochmals:


    Wer ein tolles Objekt hat und gerne was darüber schreiben möchte, schreibt einfach eine Mail oder PM an mich. Am besten schon gleich einen Vorschlag machen, für welchen Monat das ungefähr passen würde. Also, nehmt euer Herz in die Hand und schreibt mir (und wenn ihr dann dran seid im Astrotreff).


    Viele Grüße
    Reiner

    Noch ein kleiner Nachtrag für alle, die gerne ein OdM gestalten möchten, es aber verpasst haben sich rechtzeitig zu melden: Schreibt mir einfach eine PM oder Email. Einige der Autoren der aktuellen Liste tragen schon ihr zweites OdM bei und würden sich, wie ich auch, über neue Autoren freuen. Also, traut euch!

    So ihr Lieben,


    hier nun die OdM Ersteller für die nächsten 12 Monate.


    Im Nachbarthread ging es ja hoch her. Die Kollegen hasebergen und kalle66, die sich ja sehr um Qualität und Charakter des OdM besorgt zeigten und sich gerne einbringen wollten, haben leider anscheinend noch nicht die Zeit gefunden, sich bei mir zu melden. Das ist sehr schade. Da die Zeit etwas drängt und ich sie auf keinen Fall übergehen wollte, habe ich jetzt einfach den kurzen Dienstweg beschritten und den beiden die Parademonate Mai und November zugeteilt. Ich bin mir sicher, sie werden, wie alle anderen auch, ein astreines, perfekt ausgearbeitetes und politisch höchstkorrektes OdM abliefern, das für alle Himmelsbedingungen und alle Öffnungen, vom 40mm Superapo bis zum 12"-Monsterdobson, geeignet ist [:D]


    Hier nun die nächsten Monate:


    März Johannes B
    April Roland H
    Mai Jörg M
    Juni Uli Z
    Juli Thomas K
    August Holger M
    September hasebergen
    Oktober Mathias
    November kalle66
    Dezember Reiner V
    Januar 2018 Rene M
    Februar 2018 Andreas W


    Vielen Dank schon im Voraus für alle Beitragenden und auf ein gutes Gelingen!


    Reiner


    edit: Mai und September wurden getauscht!

    Liebe Freunde der Nacht,
    für 2017 suchen wir noch Beobachter, die gerne ein OdM beitragen möchten. Wer hat noch nicht, wer möchte gern? Schreib einfach eine Mail oder PM über mein Profil an mich. Am besten auch gleich mit einem ungefähren Monatswunsch, falls Du schon konkret ein Objekt im Auge hast. Ich werde die nächsten Wochen erstmal sammeln und dann hier eine Liste der Beitragenden ab März 2017 posten.


    Nur Mut! [:D]


    Viele Grüße
    Reiner


    PS: Das OdM für Januar läuft auch in Kürze ein [:I]

    Das ging rasant, jetzt haben wir auch schon eine schöne Liste von Leuten, die sich um die Themen der nächsten Monate kümmern werden [:D]


    Mai 2016 Hajü M.
    Juni 2016 Anne E.
    Juli 2016 Rainer M.
    August 2016 Rene M.
    September 2016 Norman G.
    Oktober 2016 Mathias
    November 2016 Robin H.
    Dezember 2016 Oliver S.
    Januar 2016 Frank R.
    Februar 2017 Andreas W.


    Wir würden uns freuen, wenn das Projekt breit getragen wird. <s>Wer also gerne in den noch offenen Monaten ein Thema erstellen möchte, schreibt mir am besten eine kurze Mail.</s>


    Viele Grüße
    Reiner


    PS: Wahnsinn, wie schnell die Monate verteilt waren. Schauen wir mal, wie es die nächsten Monate anläuft, dann erweitern wir den Plan für 2017. Ich schreib dann hier einen kurzen Aufruf, so dass sich alle, die gern was schreiben würden, melden können.