Beiträge von Andreas72202 im Thema „Forum “Deep Sky Objekt des Monats““

    Hallo zusammen,


    ich habe den Eindruck, dass der Anspruch "für jeden und jedes Teleskop was dabei" eigentlich schon gar nicht mehr so streng gelebt wird, denn jeder Autor hat so seine eigenen Vorlieben und wenn man eine Weile dabei ist, hat man schon eine Ahnung, was man bei bestimmten OdM-Autoren erwarten kann (was ich gut finde und dem ganzen auch einen persönlichen Touch gibt) ;)


    Vielmehr hat mich Christophs Beitrag ein bisschen erschreckt, nämlich dass das OdM-Forum auf Manchen wie ein elitäres Clübchen wirken könnte und damit von einer aktiven Beteiligung abhält. Vielleicht sollte man nochmal deutlicher hervorheben, dass es eben nicht darum geht, dass sich die alten Hasen die Bälle gegenseitig zuwerfen, sondern dass jeder mitmachen kann, ganz egal ob als Neueinsteiger oder als alter Hase, als Zeichner oder Diktierer, als Autor oder Beitragsersteller.


    Ich für meinen Teil habe mich nach meinem letzten OdM im Juli mit weiteren neuen Monatsanmeldungen bewusst zurück gehalten, einfach genau aus dem Grund: damit sich auch andere, neue Autoren in den Ring trauen und ein neues OdM aussuchen und vorstellen. Falls es aber weiterhin einen chronischen Autorenmangel geben sollte, springe ich gerne wieder ein. Lieblingsobjekte habe ich zur Genüge :saint:


    Viele Grüße

    Andreas