Beiträge von haley im Thema „Zur Erinnerung an Manfred Reinartz“

    Servus Rudi,


    das Bild mit mir auf der Gegengewichtsachse hat, wenn ich mich richtig erinnere, der Ben gemacht, der ja auch zu den ITT Urgesteinen zählt und den Manfred natürlich auch gekannt hat. Wir Münchener waren damals recht zahlreich am Wöllaner. Nicht nur für mich war Manfred wie einer der unseren.
    In den Neunzigern machte ich gelegentlich Vorträge auf Astromessen wie in Laupheim und bei einer dieser Gelegenheiten habe ich auch den Manfred zum letzten Mal gesehen. Vermutlich bei einer Messe in Vaihingen, wo wir das Schupman Medial auf dem Universitätsgelände besichtigt haben. Das hast vermutlich sogar du organisert. Ich weiß noch, daß der Tassilo auch bei diesem Ausflug dabei war.


    Gruß, Haley

    Servus Gerd,


    danke für diese Mitteilung, ohne diese hätte ich vielleicht nie erfahren, was aus Manfred geworden ist. Ich habe mir die letzten Jahre immer wieder mal gedacht: Ob es den Manfred noch gibt und wie es ihm geht? Ich wußte noch, daß er in Wertheim aktiv war.
    Bei den ersten ITT's auf der Gerlitze und am Wöllaner hatten wir immer eine Fetzengaudi. Das C11 mit seinen ganzen selberkonstruierten Anbauten, dem tollen, monsterstabilen, selbstgeschweißten Stativ und seine Säule mit Fuß aus einer Busradkappe waren wahrlich inspirierende Selbstbauten, die mich in der Zeit, als mein Bismarck entstand, zusätzlich anspornten. Auch wegweisend, wie er seinen Transit zum Spechtelmobil umfunktioniert hat, alles Wichtige war an Bord.
    Nicht zu vergessen, sein Hund "Timmi", der 1001 Streicheleinheiten brauchte.
    Auf deinem ersten Bild sind auch Mitglieder der Münchner VSW mit drauf. Damals war Schach im Verein ganz hoch im Kurs. Ich habe mich immer gefreut wie ein Schnitzel, wenn ich den Manfred und den orangenen Tubus am Wöllaner gesehen habe.
    Schade, daß der Kontakt zu ihm schnell abriß, als wir uns nicht mehr in Kärnten getroffen hatten und ich ihn dann wohl bestimmt 15 Jahre oder mehr nicht mehr gesehen habe. Nun hat er sich endgültig zu den Sternen aufgemacht.
    In diesem Sinne: R.I.P. Manfred!


    Gruß, Haley