Beiträge von BenN im Thema „Zur Erinnerung an Manfred Reinartz“

    Hallo miteinander,


    im Gegensatz zu Haley habe ich Manfred nur flüchtig gekannt, habe ihn auf den alten Bildern aber sofort wieder erkannt - R.I.P. Manfred ! Mei, das ist bald 30 Jahre her, eure Bilder dürften ja alle vom Wöllaner Nock 1987 sein, das war mein erstes ITT - Nostalgie pur ! Auf Gerd's Bild sitzen oben übrigens die VSW'ler Uli und Rainer beim Schachspielen, und es kann sehr gut sein, dass ich das Bild von Haley auf seinem "Bismarck" gemacht habe.


    Wir haben an der VSW München übrigens einen sehr launigen Chronisten dieser alten ITT's, und das ist der Hans-Georg. In seinem ITT-Bericht von 1987 habe ich zwei Passagen gefunden, in denen wir auch Manfred ganz unmittelbar begegnen:


    " ... auch der Manfred mit seinem Canis Minor verdient Erwähnung: Ein Urviech, wie man es sich nicht schelmischer vorstellen kann, schon ziemlich bejahrt und dünn behaart, zu finden im Mo-Team der VSW Stuttgart. Sein CMi ist übrigens Spezialist im Kuhfladenwälzen ... "


    Und folgender Abschnitt, wobei ich es mir nicht verkneifen kann, den Absatz davor noch mit reinzunehmen:


    " ... im Norden schweben pechschwarze Löcher-Wolken vor weniger pechschwarzem, sternflimmerndem Samt; die GG liegt erneut bei knapp unter +7.0 ! Die Durchsicht ist atemberaubend ... es klaffen gewaltige kosmische Abgründe über dem Wöllaner, das Lager indes wandelt sich in einen müdigkeits-gesättigten Schlafsaal. Die elenden Schufte in ihrem [Auto] schalten endlich ihren Photonenschmutzer ab, was ihnen sicherlich das Leben gerettet hat, denn YS [=Hans Georg] war schon mit einem großen, stumpfen Gegenstand unterwegs ...


    Es wird totenstill, der harte Kern rottet sich beim Manfred (Stuttgart) seinem C11 zusammen, im 6" der Waiblinger wird Jupiter gereicht. Es wird gequatscht, gescherzt und über nicht Anwesende gelästert ..."



    Servus
    Ben