Beiträge von FrankH im Thema „Mgen Orthogonalität?“

    Hallo Jörg


    ich dachte an wenige Grad Fehler


    die Bilder mit den fehlerhaften Bewegungen sehen für mich so aus wie was man an Kalibrierschritten im Schneckenspiel verstecken kann und was der Wind mit machen kann.
    Wenn man zB. ein Objekt mit Ra Bewegung Richtung Ost anfährt kann es einige Sekunden dauern bis die normale Nachführung das Spiel überwunden hat und nachführt, wenn da mitten in dem Spiel durch die Kalibrierung ein paar Schritt nach Ost und West gemacht werden passiert da vielleicht gar nichts.
    Vielleicht ungünstiges Gleichgewicht? und zu kleine , zu wenige Kalibrierungsschritte?


    Solange man die Kameras nicht dreht und keinen Meridianflip macht sollte man eine erfolgreiche Kalibrierung bebehalten können, da ist bessedals die gezeigten Falschkalibrierungen.


    Gruß Frank

    Hallo


    ein Geschwindigkeitsfehler in Ra, wird die Ortogonalität schon beeinflussen, da reicht der Schneckenfehler, und da verzerrt es das Kreuz mal in die eine mal in die andere Richtung.
    intetessant ist nur wenn sich der Wert eines Tages stark verändert.


    Gruß Frank