Beiträge von markusbruhn im Thema „Jupiter vom 26.2. 28.2 29.2. neu 4.3.“

    Hi Ralf,
    das selbe Phänomen beobachte ich all die Jahre immer wieder. Man geht ganz stolz in die Bude und fängt mit der EBV an . Mit hängenden Ohren wird dann alles wieder von der Platte gelöscht. Woran liegt`s ? Ist es der Einsatz von unterschiedlichen Filtern, die visuell ein knackscharfes Livebild erzeugen - der Chip bzw. Datenabspeicherung kommt da aber nicht mit diesen spezifischen Wellenlängen mit ?
    Ich hatte einen Abend am 10" Newton , das Livebild an der DMK-21 war grottig. Dennoch gab ich einige Ströme in die Verarbeitung und war geschockt von der sehr guten Schärfe am Mond. What`s wrong [xx(] ?

    Grüße
    Markus

    Hi Ralf,
    ich freue mich sehr für Dich über die gelungenen Bilder. Das sind schon schöne Vorlagen, die erst einmal getoppt werden müssen.


    Wettervorhersage für uns hier war gestern grösstenteils =
    Trocken +
    Sonne +
    klarer Himmel.
    Abbekommen haben wir bislang nur
    - Wolken. Nebel. Regen.





    Schöne Grüße und weiter solch schöne Jupi`s
    Markus