Beiträge von Letman im Thema „Jupiter vom 26.2. 28.2 29.2. neu 4.3.“

    Hallo Ralf,


    mal wieder eine gigantische Aufnahme. Ich möchte dir und deiner Aufnahme hiermit meinen 1000sten Thread widmen :) (Das ich das mal erlebe...). Das Thema Derotation ist für mich neu, habe zwar schon darüber gelesen, sie aber noch nie angewendet. Der Newton muss noch ein Projekt abschließen, dann werde ich die ASI montieren. Denke da werde ich noch mit der ein oder anderen Frage an dich heran treten. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei der Planetenjagd!


    Viele Grüße


    Sascha

    Hallo Ralf, ein wahnsinns Bild ist dir da gelungen. Meinen Glückwunsch und meinen Respekt für deine Hartnäckigkeit. Grund genug für mich meine Planetencam nach über 2 Jahren wieder auszugraben und mal mit dem 16er bekannt zu machen. Derotation ist für mich ein neues Thema, muss ich mich erstmal einarbeiten. Weiterhin soviel Erfolg. Gruss Sascha