Beiträge von Gast01511 im Thema „Bitte um Unterstützung bei OnStep Projekt“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: BerndH</i>
    <br />Hallo Gerrit und alle anderen, ich bin für jede Info dankbar.
    Ich habe so etwas bisher noch nie gemacht und suche verzweifelt Infos und Dokus und habe mich sogar schon auf Yahoo angemeldet extra dafür.
    Vermutlich habe ich etwas übersehen, einen Link oder so zu einer umfassenden Doku was man wann wie machen muss. So eine Art Anleitung die auch Leute kapieren können die noch nichts mit Microcontrollern zu tun hatten. :)
    So habe ich z.B. keinen Hinweis darauf gefunden das man die onestep.ino öffnen muss. Daher vermute ich das ich noch gar nicht die eigentliche Doku gelesen bzw. überhaupt gefunden habe.


    Gebe ich in die hiesige Suchmaschine des Forums "onstep" als Begriff ein so erhalte ich genau zwei Treffer. Diesen hier : http://www.astrotreff.de/topic…193076&SearchTerms=onstep und meinen eigenen Beitrag bzw. Thread.
    Ganz schön wenig... :(
    Welchen meinst du also mit "Onstep-Thread" genau? Dieser lange mit 25 Seiten in dem auch du viel geschrieben hast?
    Es ist echt frustrierend....


    Ein Link zu einer richtigen Doku des Onstep Projektes wäre toll. Was ich bislang auf der Stellar Journey Seite fand war doch eher spärlich und für mich persönlich zu wenig an nötigen Infos.
    Für einen Experten reicht es sicher um damit klar zu kommen... :(


    Meine Bitte um Hilfe geht natürlich auch an alle anderen die das hier mitlesen.



    Grüße und danke an alle!


    Bernd


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Bernd,


    da gäbe es auch die Seite des Arduino-Projektes, wo man die Grundlagen lesen kann.
    In der Zeit, wo Du dieses Posting geschrieben hast, hättest Du den langen Onstep-Thread schon studieren können.


    Also, nicht rumwimmern. Machen.:-) Und wenn Du dir das nicht zutraust, dann kauft Euch doch die AstroEQ-Steuerung. Das gibts fertig.


    Davon mal abgesehen, zwei dieser Threads halte ich hier für ein bißchen daneben. Hier gibt es soviele tolle Selbstbauprojekte, die dadurch etwas an Beachtung verlieren. Dabei gehts hier nur um grundsätzliche Fragen. Mittlerweile kann man in dem Thread von 3 erfolgreichen Umsetzungen sprechen. Lothar hat seine Gabelmontierung mit der Onstep versehen, Carsten seine Eigenbaumontierung und dann gibts noch die Alt-Az-Variante für einen Dobson. Also alles dabei.
    Grüße,
    Gerrit

    Hallo Bernd,


    das Hauptproblem ist immer, daß man sich schwer tut, die Dokumentation auch zu lesen.
    Da gibts eine Onstep.ino. Die solltest Du öffnen, alles andere wird automatisch geöffnet.
    Weitere Infos gibts hier im Onstep-Thread. Wir brauchen ja nicht noch einen.
    CS
    Gerrit