Beiträge von arminius im Thema „Mond vom 16.02.16“

    Hallo Jörg,
    8x bedeutet das ich 8 Videos mit der DMK41 aufgenommen habe, diese gestackt habe und dann in Panoramamaker zu einem Mosaik gebastelt habe.
    Die Brennweite des Mosaiks ist also 1200mm. Nochmal zum Seeing, es war flimmernd, nicht wabernd wie bei Heizungsluft oder einem Flugzeugkondesstreifen.
    Die Zeit zwischen Mosaik und Hochvergrößerung (Plato) war max. 1 Std. Wahrscheinlich täuscht das mit dem Schatten, denke ich.


    Gruß,
    Armin

    Hallo Freunde,


    obwohl das Seeing wieder einmal flimmerig war konnte nicht nicht widerstehen den Mond abzulichten. Bedingt durch die Umstände ist das Ergebnis natürlich nicht so dolle wie erhofft.
    Trotzdem zeige ich mal was dabei herauskam, wenn ich darf.


    Equipment:
    TS UNC Newton 200/1200mm - DMK41-DMK31-DMK21


    Hier ein 8fach Mosaik.



    Ein wenig Farbe ins Spiel gebracht.



    Und hier ein paar Schüsse mit Barlow. Nicht wirklich gut durch das Seeing.







    Und hier noch das Mosaik in voller Größe. Da sieht man die Bildschwächen schon deutlich.


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=c6b23e-1455774613.jpg


    Hoffe es gefällt trotzdem ein wenig.


    Gruß,
    Armin