Beiträge von Luebke82 im Thema „Pentax K-1“

    Ich hab die DSLRs zu 99% für die Astrofotografie eingesetzt. Für die nächste beabsichtige ich noch nicht mal ein Objektiv zu erwerben, da nur noch am Teleskop geknippst wird und mir das Handy für alles Andere reicht.


    Ich nehm derzeit an einer Ersteigerung bei Ebay für eine K-70 teil. Wird es damit da nichts werden werd ich zur Alpha7s umschwenken.


    Gruß


    Edit: So, es ist doch die 7s geworden.

    Habe mir schon jede Menge Vergleichbilder angeschaut und die Sony kommt am besten weg, wenn auch nicht mit einem riesen Abstand. Hat aber auch die geringste Auflösung aber auch die höchste ISO-Zahl. Die Frage ist eigentlich: wie gut ist die K-1 jetzt nach dem Firmwareupdate?


    Ich hatte bis jetzt auch nur Pentax. Einmal die ist*DL und dann die K-x. Bin eigentlich sehr zufrieden gewesen insgesamt, hatte aber auch nicht die extrem hohen Ansprüche an meine Fotos.

    Danke für die Info, jetzt bin ich aber noch etwas unentschlossener als vorher. Pentax K-70, K-1 oder Sony A7s sind bei mir im rennen um einen Erwerb. :)