Beiträge von R_Andreas im Thema „Pentax K-1“

    Ich war auch zufieden, Pentax hat die interne Bildverarbeitung gut gelöst, aber eben bei hohen ISO Zahlen war es doch eher schlecht. Bin jetzt auf Olympus OMD mit MFT Chip umgestiegen, auch aus Gründen der Größe, die ist rauschmäßig viel besser, ich betreibe allerdings keine Astrofotografie. Nachteil bei dem MFT Chip (also 50% KB - Diagonale) ist, dass Weitwinkelobjektive sehr teuer werden. Insgesamt ist die Objektivauswahl (bezahlbar) recht klein.

    Kommt darauf an, was Du damit machen willst. Ich hatte bisher nur Pentaxe, die leider sehr rauschig waren. Für schlechtes Licht und Astro also nicht geeignet. Aber vielleicht ist es bei dieser Vollformatkamera jetzt anders, auf jeden Fall beim Händler mal in die Hand nehmen und in eine dunkle Ecke fotografieren, bei hoher ISO Zahl.