Beiträge von TobiP im Thema „Umtausch Canon Objektive - wann/wie legitim“

    Hallo Markus,


    das 85 1.8 und das 200 2.8 finde ich spannend.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Eine Fehljustage/Dezentrierung bemerkt man auch bei der normalen Fotografie recht schnell<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Da bin ich anderer Meinung.
    Kein Taglichtfoto zeigt mir Abbildungsfehler so konsequent wie der
    Sterntest.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Um welche Objektive handelt es sich denn? Und was genau erwartest du? Dann kann man auch konkreter antworten...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hmm, berechtigte Frage.
    Ich kenne mittlerweile einige Rohbilder der genannten Optiken,
    damit kann ich einen Vergleich anstreben.
    Absolute Perfektion?
    Nein, bin ich auch nicht. Guter Durchschnitt wäre okay.
    Ordentliche Sterne beim APS-C und Blende 4, so etwa.


    Irgendwelche Zahlen und Berechnungen kann und will ich nicht nennen,
    das wäre Jenseits.

    Hallo Robert, hallo Zusammen,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">die Fotoecke in Memmingen auch? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    da muss ich passen. Werde aber baldmöglichst Kontakt aufnehmen.
    Danke für den Tipp.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Du bestellst über das Internet und nutzt die zweiwöchige Rückgabefrist. Ich persönlich mag sowas nicht,<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich eben auch nicht wirklich. Wenn ich eine Auftrag bekomm, so soll das Ergebnis passen.
    Kunde zufrieden, Tobi zufrieden.


    Liebster Jogi [:)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Tobi ist nicht von hier<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ähem und naja. Wenn ich im OAL schon Asyl beantragen muss, hmmm.
    [:D]... nehmt Ihr mich auf da drüben?


    Hallo Markus


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    An deiner Stelle würde ich mich hier mal schlau machen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    das hab ich gemacht, gefühlt bis zur Unendlichkeit.
    Sämtliche Objektive und Tests durchgegangen,
    es geht einzig um MEINEN Test, bin ich also zufrieden mit der Optik.
    Du weisst sicher, Linse is nich gleich Linse.


    Hätte ich die Scheinchen locker, ich würde nicht fragen.
    Für mich schon ein richtiger Batzen.


    Auch wenn ich nicht von hier bin, ich komm Dich besuchen Jogi.

    Hallo Andreas,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hallo Tobi,


    vielleicht hilft das?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    das hilft ganz klar, danke vielmals.
    Hast Du Erfahrungen mit Umtausch/Rückgabe von Objektiven gemacht?


    Hmm, für mich ist das Neuland, ein wenig Bammel habe ich da schon.
    Übrigens, die ansässigen Händler verweigern die Rücknahme, ein dortiger Kauf kommt ergo nicht infrage.


    Test allein im Laden. Soll ich da meinen künstlichen Sternhimmel aufbaun? Eher weniger.


    Danke nochmals, Tobi

    Hallo Zusammen,


    ich würde mir gern 2 Canon Objektive anschaffen.
    Als Test nehme ich den Sterntest, eigentlich klar.


    Was mir nicht klar ist: Welche Toleranz bietet Canon an?
    Mag einfach gesagt heissen, Blende 4 und immer noch Koma oder
    die Optik ist für meinen Geschmack nicht zentriert genug.
    Darf ich dann umtauschen?


    Gibt es da Richtlinien?
    Vorgaben?
    Kann ich nach einem Test IMMER ein Veto einlegen und das Objektiv zurückschicken?


    Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht?


    Ansässige Händler halten sich da sehr bedeckt "...ein Test kann auch bei uns im Laden erfolgen..." hmmm. Klar, einen Sternhimmel hat
    jeder Laden.


    Welche Kriterien/Massstäbe zählen und wann darf ich reklamieren?


    Danke und schöne Woche , Tobi