Beiträge von Moonchild_27 im Thema „Wettermeckerthread 2016“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stardust3</i>
    <br />
    Die Wettervorhersagen sind ja eben NICHT zuverlässig.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Auch das kann ich nicht bestätigen. Man sollte eben nicht Seiten wie Wetteronline.de zu rate ziehen.
    Ich schaue mir eigentlich tägliche die Wetterkarten (GFS und WRF) bei wetter3.de und modellzentrale.de
    an. Dort kann ich die Karten der nächsten drei Tage einsehen (Hohe,Mittlere und Tiefe Bewölkung)
    und sehen ob sich was stabiles entwickelt. Stunden vor einer möglichen Gelegenheit hat der
    Sat-Film auf sat24.com oberste entscheidungskraft und sehe ob die überhaubt richtig gerechnet haben.


    Liebe Grüße
    Mathias

    Hallo Walter,


    Warum fährst du nicht mit dem Auto dem schönen Wetter entgegen ? Das Wetter ist in DE
    ja nun öfter zweitgeteilt. Ich wohne z.b. in Erfurt und muss sagen es gibt kein besseren
    Startpunkt für Astronächte. Kann alle jetzigen und evtl. zukünftigen "Dark Sky Reservate"
    zwischen 1h und 4h per Auto erreichen. Was ich damit sagen will, wenn es dir so sehr unter den
    Nägeln brennt nimm halt die Strecke auf dich. Ich bins eigentlich nie anders gewohnt im Monat
    3 bis 5 Nächte nutzen zu können, aber nur aufgrund meiner "Fahrbereitschaft" und so bin ich eigentlich
    auch noch nie auf die Idee gekommen mich übers Wetter zu beschweren.[:)]


    Liebe Grüße
    Mathias