Beiträge von AstroTobi_342431 im Thema „Vakuum-Versuchsfeld II“

    Hallo Leute,


    auch von mir hier nochmal Vielen Dank an Kai :)


    Der Spiegel ist wohlbehalten bei mir angekommen.
    Ein Bild davon habe ich in meinem Thema gepostet (ist für hier zu groß)http://astrotobi.de/wp-content…s/2016/06/spiegel12er.jpg
    Ich bin jetzt noch ein paar Tage unterwegs,
    danach wird die Spiegelzelle noch etwas überarbeitet
    und der Dobson ordentlich justiert fürs First-Light.


    Die Spiegelschicht sieht wirklich super aus.
    Ich bin gespannt wie lange sie sich hält.
    Aber da ich hier in Aachen eh nicht sooo viele Beobachtungsnächte im Jahr habe, bin ich da ziemlich optimistisch...
    Im Winter ist dann wahrscheinlich der Härtetest zu Hause im Allgäu angesagt [:D]


    Wirklich eine tolle Sache was jetzt auch schon mit Amateurmitteln möglich ist [^]


    viele Grüße
    Tobias