Beiträge von Niklo im Thema „Gehversuche mit Bresser Exos II Goto“

    Hallo Manuel,
    es liest sich zwar ganz lustig ;) ist aber sehr schade. Hast Du mal die Anke zu dem Thema direkt kontaktiert. Normalerweise hab ich zumindest von Ihr eine Antwort bekommen.
    Ja, schade, dass Goto nicht tut. Die Montierung ohne Goto wäre viel billiger gewesen. Wenn die Gotosteuerung nicht funktioniert und keiner Helfen kann oder will, dann würd ich diese zurückgeben.
    Gott sei Dank funktioniert die normale Nachführung so dass Du einen schönen Beobachtungsabend hattest.
    Servus,
    Roland

    Hallo Manuel,
    irgendwann wird es mit der Exos II schon klappen.
    Auch wenn die Möglichkeit besteht, dass die Anke hier ins Forum schaut wäre mein Rat, dass Du sie direkt anschreibst. Die Anke ist wie es ausschaut nicht besonders oft im Forum. Das heißt, wenn Du ein paar Monate täglich weiter schreibst erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass sie davon erfährt.... ;)
    Also bitte selber anschreiben.


    Die New Polaris scheint eine super Montierung zu sein. Sie ist sehr leicht und reicht offenbar aus, um den den Vixen 114/900 oder den 80L (80/1200) zu betreiben. Bei meinen Vixen Teleskopen war keine Montierung dabei. Ich hab mir dann eine Great Polaris gekauft (GPD2). gekauft Die trägt alles meine Geräte, ist aber entsprechend schwerer.
    Ich hab auch schon mal überlegt so ein Goto zu kaufen. Manche schwärmen ja davon. Allerdings hatte ich schon die Befürchtung, dass es unter Umständen aufwendiger sein könnte wie ohne ... Von meinem Balkon aus hätt ich auch ein eingschränktes Blickfeld und ob man da alle Alignmentsterne anfahren kann....


    Ja, das gemeinschaftliche Spechtln wär schon schön. Schauen wir mal.


    Ansonsten gibt es den Thread Jupiter in kleinen Teleskopen. Da werden zwar hauptsächlich Jupiteraufnahmen eingestellt, aber ein Beobachtungsbericht oder eine Zeichnung wären auch schön. Mit Deinem 114/900 und Deinem 150/750 von Vixen hättest Du ja beides Geräte mit der entsprechend gewünschten Öffnung.


    Servus,
    Roland

    Servus Manuel,
    nachdem wir uns über unser Vixen 114/900 Tuning kennen, lese ich hier im Thread mit. Leider kann ich zur Goto nichts beisteuern außer, dass der Support bei Bresser bisher ganz gut war. Frag einfach mal bei der Anke
    http://www.astrotreff.de/pop_p….asp?mode=display&id=7630
    nach. Vielleicht kann die Anke Dir ein paar Tipps geben. Die Information über Probleme mit der Goto kann von Bresser ja eventuell auch genutzt werden, um die Beschreibung oder das Produkt zu verbessern.
    Ich bin gespannt wie die nächsten Beobachtungen mit der Exos II und Deinen Vixen Newtons wird, wenn das Goto funktioniert. Vom Garten aus ist das bestimmt eine feine Sache wo Du jede Menge schönen Objekte aufsuchen und finden kannst. [:)]
    Servus,
    Roland