Beiträge von Jonny31 im Thema „TS SuperApo 80mm f/6“

    Hallo Zusammen,


    Vielen Dank für eure Antworten. Meine EOS ist tatsächlich nicht für die Astrofotografie optimiert, ich denke der rote Farbton kam dann wahrscheinlich von Dunst o.ä. da ich beim Mondfotografieren keine Probleme mehr hatte und der Mond wunderbar abgebildet wurde. Dann kann ich mich nun auf klare Nächte und erste Fotos freuen... [:D]


    Gruß Jonathan

    Hallo Zusammen,


    nun habe ich mir nach langem überlegen einen TS Apo 80mm f/6 mit Flattener zugelegt, der Gestern endlich geliefert wurde. Diesen möchte ich hauptsächlich zum Fotografieren einzusetzen, aber ab und zu auch mal visuell benützen. Ich hatte den Apo zuerst direkt bei Teleskop Service bestellt,von wo mir allerdings ein ziemlich heruntergekommenes und sicher schon gebrauchtes exemplar zugesandt wurde. Da sich TS beim Umtausch etwas geziert hat, habe ich den Kauf wiederrufen und bei den Teleskop Spezialisten bestellt, die mit ein top Gerät zukommen haben lassen und sehr netten und hilfreichen Support geleistet haben. Ich habe den Apo auf eine Bresser Exos-2 goto gepackt worauf er sicher sitzt.
    Was haltet ihr von dem Apo? hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?
    Mir ist aufgefallen, dass der Brennpunkt sehr weit hinten bis außerhalb liegt, wenn man Okulare einsetzt. Ist es tatsächlich so, dass die Okularauszüge so ausgelegt sind, dass man einen Zeitspiegel dazwischen packen muss um in den Brennpunkt zu kommen? außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn man mit der Kamera fotos schießt (in der Dämmerung),die Fotos einen Rotstich haben. Liegt das an den Straßenlaternen, oder welchen Grund hat das.(Ich habe bisher nur die Landschaft aufgenommen, zum Test)


    Gruß Jonathan