Beiträge von cwalter im Thema „Arduino Fokussierer "Astrofocus" für Pentax SDHF75“

    Hallo,


    naja, ich kann bisher nichts negatives über ASCOM sagen mit den diversen Sachen die ich mal hatte, oder noch habe. Also mit QHY-Filterrad, QHYCCD9, ASI1600mm-c, ASI120mm, USB_Focus, USB-Adapter für Skywatcher Fokussierer, NEQ3, NEQ6 hat bisher alle geklappt. Mit INDI hingegen... meine Versuche damit liegen nun aber auch schon ca. 2 Jahre in der Vergangenheit.


    Viele Grüße
    Christian

    Hallo,


    ich muss dieses alte Thema mal wieder hoch holen...


    Da der Aufbau ja ziemlich einfach ist hatte ich mir auch mal die Komponenten besorgt und zusammen gebaut. Leider funktioniert es bei mir (auch) nicht. Das Problem bei mir ist generell der ASCOM-Treiber. Ich verwende den Neuen, Version 5.0.1.0 und bekomme folgende Meldung wenn ich den Treiber auswähle im ASCOM Log:


    DriverCompatibilityMessage - Exception parsing ASCOM.AstroFocus.Focuser, "file:///C:/Program Files (x86)/Common Files/ASCOM/Focuser/AstroFocus Driver.DLL" ASCOM.InvalidOperationException: Invalid number of data directories in NT header bei ASCOM.Utilities.PEReader..ctor(String FileName) in C:\ASCOM Build\Export\ASCOM.Utilities\ASCOM.Utilities\GlobalCode.vb:Zeile 0. bei ASCOM.Utilities.VersionCode.DriverCompatibilityMessage(String ProgID, Bitness RequiredBitness, TraceLogger TL) in C:\ASCOM Build\Export\ASCOM.Utilities\ASCOM.Utilities\GlobalCode.vb:Zeile 799.


    Der Treiber funktioniert also (bei mir) nicht.


    Hat überhaupt noch jemand diesen Focuser im Einsatz?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Christian