Beiträge von Klappfix im Thema „4. Bergedorfer Teleskoptreffen“

    Hallo zusammen!


    Für mein Gefühl war das 4. BTT mal wieder Treffen der besonderen Art. Steht doch hier die Öffentlichkeitsarbeit auf der wunderbaren Anlage der Sternwarte im Vordergrund. Selten wird der Hobbyastronom derart für sein extravagantes Hobby bewundert, respektiert und belohnt. So hatten wir am Samstag von 18 bis 2 Uhr morgens über volle 8 Stunden bei teils starkem Besucherandrang stramm zu tun. Trotz durchwachsenem Himmel war die Beobachtung von schmaler Mondsichel und nachfolgend Jupiter mit GRF und Spiel seiner Monde bei teils sehr ruhiger Luft möglich. Dieses Angebot wurde dankbar angenommen. "Das habe ich so noch niemals gesehen!" war eine der häufigsten spontanen Reaktionen vieler Besucher. So erinnere ich mich an viele nette Begegnungen und wirklich interessierte Gäste zurück. Auch die Organisation des Treffens war wieder einmal spitze. Dank an Rüdiger hierfür! Ich bin im nächsten Jahr gerne wieder dabei.


    Beste Grüße
    Mario


    Nachfolgend ein paar Impressionen des Wochenendes (müssen noch von den Moderatoren freigegeben werden!)