Beiträge von TorstenHansen im Thema „Jupiter 2016 in mittleren Teleskopen“

    Hallo Erwin,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AstroErwin</i>
    <br />...
    Intes MN90/900, 2x Barlow, NexImage5 und 90 Sekunden Video.



    ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    In Deiner Beschreibung in der Galerie steht als Gerät ein Intes MN 150mm f/6 und eine Neximage5-Kamera. Wenn das stimmt, so finde ich das eine durchaus bemerkenswerte Aufnahme für einen 6-Zöller.


    Den Gelbstich könntest Du in fitswork sehr leicht entfernen, wenn Du mit rechter Maustaste in einen weißen Bereich Deines Bildes gehst (z.B. Äquatorzone) und "Umgebung (15x15) als Weißwert" wählst. Mit ein wenig Histogrammkorrektur ließe sich dann so ein Ergebnis erzielen: http://www.aau.telebus.de/Ver_…e/JupiterVid8Atreff_4.jpg


    Ich nehme das Bild wieder vom Server, falls Dir meine Eingriff nicht recht sein sollte.



    Viele Grüße
    Torsten