Beiträge von obeppo im Thema „Jupiter 2016 in mittleren Teleskopen“

    Ein herzliches "Grüß Gott"zusammen,
    ich bin ganz neu in Eurem erstklassigen Forum und möchte mich kurz vorstellen:
    An der Begrüßung erkennt Ihr, daß ich aus Bayern stamme.
    Ich bin 72 Jahre, heiße mit Vornamen Beppo (einen Pseudonamen brauch ich nicht, ich hab in diesem Forum keine Bedenken) und bin seid ca. 12 Jahren ein aktiver Sternenfreund.
    Heute nehme ich zum 1.Mal an einem Forum teil und werde so noch vieles lernen müssen: Zum Beispiel weiß ich nicht, wie ich ein Bild hochladen kann und wie groß das sein darf usw., daher bitte ich um Euer Verständniss.
    Ich habe einen 12"Newton auf EQ6 mit diversen Okularen, ein Lunt 50 THa-Sonnenteleskop, Canon 1100D, TIS DBK21AU und ASI 120MC-S.
    Euren Rat und Beurteilung meiner Aufnahmen bräuchte ich zur Zeit vor allem für meine Jupiteraufnahmen.
    Ich trau mich fast nicht sie herzuzeigen, wenn ich ich so Eure Aufnahmen sehe.
    Trotzdem hab ich mir heute ein Herz gefasst und mich hier angemeldet.
    Für Eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
    MfG Beppo