Beiträge von stephan_bock im Thema „Jupiter 2016 in mittleren Teleskopen“

    Hallo John,
    vielen Dank für Deine Hinweise.
    Ich habe das gestackte Rohmaterial nochmal etwas weniger agressiv bearbeitet. Das Ergebnis rauscht zumindest weniger, aber dafür ist es auch etwas weicher. Trotzdem vielleicht insgesamt stimmiger und damit gefälliger.
    Gruß
    Stephan

    Hallo,
    nach den hier präsentierten erstklassigen Ergebnissen will ich trotzdem meinen vielleicht etwas grobschlächtigeren Jupiter vom 9.3. zeigen. Aufgenommen mit ASI034MC, 5fach Barlow auf 200mm Skywatcher Newton.
    5 Serien von 2 Minuten, jeweils 1600 Bilder davon genommen, derotiert und nachbearbeitet. (Sharpcap, Autostakkert, Pixinsight, Mehrfachbilder der Monde weggestempelt)
    Was mich interessieren würde ist, ob jemand von den EBV Experten hier aus dem Grundmaterial deutlich mehr rausholen kann. Das würde mich anspornen noch mehr EBV zu lernen.
    Die derotierten, gestackten aber sonst nicht weiterbearbeiteten Bilder habe ich mal verlinkt. Falls jemand Langeweile hat - gerne.
    Schöne Grüße aus Bayern
    Stephan


    TIF Grundmaterial zum selber probieren gibt es hier:
    https://onedrive.live.com/redi…34&v=3&ithint=photo%2ctif