Beiträge von AndreasL im Thema „Jupiter 2016 in mittleren Teleskopen“

    Hallo Uwe,


    ja! Ich habe aus der restaurierten webcam RGB-Avi-Datei mit AS ein TIF gestackt.(die Avi war kaputt - ich habe sie mit Astro-PIPP in einzelne TIFs zerlegt und daraus eine neue AVI gebastelt - die war ok.)
    Mit WinJupos habe ich dann Luminanz-DMK TIF und Farb-webcam-TIF derotiert.


    Tja, schöne Bilder hier im Forum ... ich bleib dran!


    Gruß Andreas.

    Hallo - mittlere Teleskope!


    Da gehöre ich doch dazu.
    Habe 2 alte 6 Zoll-Newton Jupiter Avis neu bearbeitet und zwar vom einbändige Jupiter 2010.
    Jupiter Aufnahme mit 6 Zoll-Newton 150/762 in OK-Projektion.
    Datum: 21.09.2010 – 23.44.12 UTC
    Äquivalenzbrennweiter: 7600 mm
    Kameras:
    RGB - 1647 frames - iCam (webcam) + Luminanz - 3000 frames DMK21
    IR/UV Cutfilter auf beiden Cams


    Die Kameras wurden mittels einer Schiene wechselseitig vors Okular geschoben. Das dauerte, bis alles lief 15 min.
    Heute kann ich mit WinJupos die alten Bilder derotieren und ein LRGB basteln.
    Hier das Ergebnis – für 6 Zoll gar nicht schlecht finde ich.


    Gruß Andreas.