Beiträge von 03sec im Thema „Planeten 28.12.2015“

    Hallo Torsten und ihr Anderen,
    aus "gut unterrichteten Kreisen" weiß ich, dass es die ASI224 nicht als SW Kamera geben wird. Ich denke allerdings, dass die Richtung zum extrem geringen Ausleserauschen beibehalten wird und es demnächst vielleicht eine andere SW-Kamera geben wird.
    Ganz grundsätzlich möchte ich dir auch noch mal mein Lob aussprechen, Torsten, dass du deinen Workflow hier so offen vorstellst.
    Roland, ich arbeite mit der MM und der MC gleichzeitig. Der Unterschied ist gewaltig, zumindest beim C11 und dem Versuch das theor. Auflösungsvermögen zu erreichen. Neulich habe ich meine Belichtungen abgebrochen, weil es einfach zu schlechte Bedingungen waren. Das Ergebnis SW zu Farbe war da interessanterweise gleich.
    Viele Grüße,
    ralf