Beiträge von Silvia581 im Thema „Monti läuft nicht mehr“

    Hi Thomas,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Also am Schneckenspiel hab ich noch nie was verändert, ich müsste erst schauen wie man das macht.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Uiuiui, das ist üblicherweise das erste, was man macht, wenn die Nachführung nicht tut, wie sie soll bzw. wenn da "knarrende" Geräusche auftreten!


    Je nachdem, wie alt Deine Montierung ist bzw. welches Fett von Haus aus an den Zahnrädern und vor allem auch an Schnecke und Schneckenrad aufgebracht ist, ist das wirklich notwendig.


    Bei der Fertigung in der Fabrikhalle wird das bei den dort herrschenden Temperaturen "so lala" eingestellt. Daß sich die Dinger halbweg gut drehen. Für visuell mag das ausreichen, fotografisch eher nicht...


    Bei meinen Montierungen mach ich das Spiel einstellen 2x im Jahr. Einmal für Sommer- und 1x für Wintertemperaturen. Sowol am Schneckenrad der Achsen als auch an den Ritzelchen der Motoren...


    CS
    Silvia