Beiträge von Luron im Thema „Mondfotografie-welches setup für 8" f/5“

    Hallo Oskar


    Wie ich so gelesen habe verwenden die "Profis" IR/UV CUT Filter. Also Sperrfilter anstatt den Passfilter. Allerdings bei CCD Kameras.(ASI 120,ASI130,ASI174, DMK41 z.B usw.) Bei einer Spiegelreflex ? Keine Ahnung. Fotos ohne Filter sind von mir auf der Seite"Mondfotos mit kleinen Instrumenten" zu sehen. Ich werde aber auch mal mit Filtern experimentieren.


    Gruß Reiner

    Hallo Tobi


    Ich benutze eine Barlow von TS, 2,5 fach. Wenn ich die Kamera (DMK41 oder ASI 174 ) in der Barlow verschiebe ändert sich bei mir nichts mit Vergrößerung. Nur der Focus muß nachgeregelt werden. Der Abstand ist fix, und ich kenne es auch nicht anders. Bis zum Anschlag reinstecken und feststallen.


    Gruß Reiner