Beiträge von oreoluna im Thema „HA 13.12.2015 / AR2470 und 2469“

    Hallo Zusammen.
    Danke für Eure netten Kommentare. Das off-Band ist auch mein Favorit.


    >Dirk: das Flare hatte ich grade noch beim abklingen erwischt. Doch das Seeing war ungnädig und ich konnte nur diese eine Aufnahme umsetzen.



    Viele Grüsse Jozef

    Hallo Zusammen.
    Obwohl ich mein Equipment bereits einwinterte, reizte das schöne Wetter vor Ort zu sehr, und so habe ich nur das nötigste rausgestellt um ein par Aufnahmen zu tätigen. Anbei drei Bilder, die sich zum zeigen lohnen.



    AR2470 und 2469 aufgenommen um 12.10h MEZ. SW 150f5 Quark DS mit PST Etalon bei 5m Brennweite


    Un noch off-Band um 14.21h MEZ bei etwa 3,8m Brennweite


    Und noch die Protuberanzen Gruppe im NO um 11.48h MEZ auch bei 3,8m Brennweite



    Viele Grüsse Jozef