Beiträge von Ullrich im Thema „NGC 2158 + NGC 2261 mit C9.25“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wenn ein Wert von 6 = 4" ist, ist dann ein Wert von 3 = 2"?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja, solange keine andere Brennweite verwendet wird oder in DSS eben die Einstellung 'Superpixel erstellen' gewählt wird.

    Ein FWHM-Wert von 6 Pixeln hieße 4" - das ist zwar nicht rekordverdächtig gut, aber soo schlimm nun auch nicht. Man kann das in DSS ja so einstellen, daß gleich sozusagen ein Binning gemacht wird, indem man bei den RAW-/Fits Einstellungen für die Cam 'Superpixel erstellen' auswählt. Das ist sozusagen das Gegenteil von drizzlen [;)]


    Bei NGC 2158 würde ich die Flats auch noch mal anwenden. Und in Zukunft auch Darks nicht vergessen. Und zwar ebenso für die Lights als auch für die Darks.


    Auf jeden Fall macht das wieder Lust auf den Winterhimmel [8D]