Beiträge von Keiler979 im Thema „Schiefspiegler“

    Hallo [:)]


    Die Vorteile sehe ich gerade im langen Öffnungsverhältnis, der farbreinen Abbildung und Obstruktionslosigkeit. Ohne je durch ein solches Teleskop geguckt zu haben stelle ich mir die Bildästhetik fantastisch vor. Und darum geht es mir inzwischen im wesentlichen. Gute Gründe die dagegen sprechen sind natürlich willkommen, momentan lese ich sehr viel über Pro und Kontra diverser Teleskoptypen und versuche das passende für mich zu finden.Das Budget beläuft sich auf ca 2000.-


    Meine Montierungswahl steht bereits fest, das wird eine Losmandy AZ8, allerdings erstmal ohne Nachführung.


    Liebe Grüße und einen angenehmen Abend [:)]


    Björn

    Hallo [:)]


    Sind Schiefspiegler noch käuflich zu erwerben oder gibts diese Teleskope nur noch auf dem Gebrauchtmarkt? Ich konnte keinen Händler/Teleskopschmiede finden. Für eine Information bzw einen Anbieterlink wäre ich dankbar [:)]


    Beste Grüße, Björn