Beiträge von Stick im Thema „Schiefspiegler“

    Hm, dann wär's doch ganz lustig, aus der Toroidschleiferei eine kleine Wissenschaft zu machen. Wie kriegt man einen sauberen Toroid in Zambutoqualität poliert?


    Viele Grüße
    Stick

    Hi


    Ich hab' mal irgendwo im Netz gelesen (find's nur nicht wieder), man könne den Toroid dadurch ausmessen, indem man Klinge/Kamera und Lichtquelle mit entsprechendem Abstand positioniert. Abstand zueinander, nicht Abstand vom Spiegel.


    Was ist eigentlich aus yolo.ch geworden?


    Lust hätt' ich schon auch, mir einen Yolo zu basteln. Meine handwerklichen Fähigkeiten würden genügen. Ich werd's aber allein nicht packen. Außerdem würde ich es nicht gern tun, ohne den gesamten Prozeß zu dokumentieren, z.B. auch die Berechnung der Optik.


    Viele Grüße
    Stick