Beiträge von astrobart im Thema „Jupiter 2016 in kleinen Teleskopen“

    Hallo liebe Jupiterbeobachtung,


    seit einer Weile verfolge ich Eure tollen Jupiteraufnahmen sowohl mit kleinen als auch mit großen Teleskopen. Chapeau, was Ihr alle so aus den kleinen Teleskopen an Details rausholt. [:)] Nach langer Pause klappte es endlich bei mir auch mit dem Wetter. ^^ Heute hab ich nach der Arbeit auf dem Balkon mein kleines TS Maksutov 4" f/14 zusammen mit der ADM-Montierung aufgestellt. Man merkt schon, die Montierung wird auch nicht jünger. ^^



    In der Auswertung sehe ich, dass links oben noch Kallisto zu sehen ist. So gesehen bin ich mit meinem Ergebnis zufrieden. [:)] (Ist erst meine 3. Jupiteraufnahme) Bei der DMK21AUC03 handelt es sich um eine einfache CMOS-Webcam.


    Viele Grüße


    Christian