Beiträge von mile im Thema „Jupiter 2016 in kleinen Teleskopen“

    Hallo zusammen,


    hmm, diesen Winter ist das Wetter hier ziemlich übel und ich komme leider nur sporadisch dazu selbst mal zu kucken. Wenigstens gibt es hier ab und an mal Einen, der mehr Glück hat!
    Wider besseres Wissen hab ich vorgestern doch mal aufgebaut. Procyon hat geflackert, wie es sonst eher Antares tut und visuell war eigentlich schon bei ~60x Schluss. Zum Nicht-aus-der-Übung-kommen sind dann trotzdem ein paar Filmchen auf Platte gelandet. Dieses hier dürfte wohl der beste Schuss gewesen sein:



    Nunja, heuer muss man wohl mit weniger zufrieden sein.


    Viele Grüße,
    Michael

    Hallo zusammen,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mile</i>

    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dank Rolands Unterstützung ist nun eine etwas glattere Version entstanden. Ich habe hierfür allerdings auch eine andere Aufnahme verwendet, bei der die Transparenz noch etwas besser war:



    Viele Grüße,
    Michael

    Guten Morgen zusammen,


    Nachdem ich heute viel zu früh von Partyheimkehrern in der Nachbarschaft geweckt wurde, nutzte ich die Gunst der Stunde für einen Einstand in diesen Thread:

    C6, Powermate 2,5x, Alccd5l-IIc. Io, Jupiter mit Io-Schatten, Europa.


    Leider zog im Verlauf des Morgens aber allmählich immer mehr Nebel auf. Dieses Bild ist erstmal ein Schnellschuss, ich muss die anderen Files erst noch sichten.


    Gruß,
    Michael