Beiträge von Gliese 581 im Thema „Lidl Bresser 10-30x60 Zoom“

    Naja, die Tannenzapfen an nem ich schätze mal 300 m entfernten Nadelbaum konnte ich mit dem Teil schon mal in der Baumkrone erkennen. Ist doch auch was oder? [;)]


    Nee im ernst, mir ist schon klar, dass es für 20€ nix super dolles sein kann. Ich werde das Teil nochmal weiter testen und hoffe das es in den 14 Tagen wenigstens 1x klaren Himmel geben wird das ich mal die Sterne damit ansehen kann.


    Falls das Teil sich noch als absolutes no go heraus stellen sollte kann ich es dann ja immer noch zurück geben. Aber im großen und ganzen macht das Fernglas trotz des niedrigen Preises einen recht soliden Eindruck.

    Hallo zusammen,


    mein Auto musste heute früh in die Werkstatt um einen elektrischen Marderschutz einbauen zu lassen da mich schon mehrfach in der Vergangenheit so auch erst letztens wieder so ein blöder Marder geärgert hat in dem er mal wieder im Motorraum gewütet hat und dabei ein paar durchaus nicht gerade unwichtige Kabel beschädigt bzw durchgebissen hat. Kosten Reparatur 260€! Marderschutz 167€! [:(!]


    Die frei verfügbare Zeit in der mein Auto mit dem 300 Volt Marderschreck ausgestattet wurde hatte ich damit verbracht, ein bisschen die mir noch unbekannte Gegend zu erkunden und bin dabei auf einen Lidl Discounter gestoßen und dachte mir so könnteste ja mal reingehen und mal gucken was es denn so zu kaufen gibt.


    Habe dabei gesehen, dass Lidl da gerade ein Bresser 10-30x60 Zoom Feldstecher im Angebot hat und das für schlappe 20€. Och dachte ich mir kannste ja eigentlich nicht viel falsch machen und habe das Teil mitgenommen.


    Zu Hause ich habe ich das Teil ausgepackt und mal kurz getestet. Der äußere Eindruck ist mal gar nicht so schlecht. Der Feldstecher ist mit einer Gummi- bzw Kunststoffhülle versehen. Die Porro Prismen sind aus BK7 und die Linsen haben eine bläuliche Vergütung. Erste Eindruck passt. Für den schmalen Preis durchaus gut!


    Habe mit dem Fernglas dann mal zum Fenster raus auf einen etwas weiter entfernten Sender gehalten und ja keine Doppelbilder das Teil lässt sich scharf stellen und der Zoom funktioniert auch. Allerdings ist das Wetter ja momentan nicht so dolle (trübe und regnerisch) so das ich über die Abbildung noch kein abschliessendes Urteil fällen möchte. Bis jetzt macht das Teil aber einen ganz ordentlichen Eindruck kann erstmal nicht meckern. [:)]


    Hoffe das ich das Glas mal demnächst am Sternenhimmel testen kann.


    Bresser gibt 5 Jahre Garantie drauf