Beiträge von 03sec im Thema „M42: Trapez mit DSLR“

    Hallo Andreas,
    irgendetwas geht immer.
    Man darf nur nicht an den kleinen Punkten anfangen, sondern muss zunächst die großen Hürden nehmen.
    Sterne verkleinern bezeichne ich als Schnick-Schnack-Filter, da kommen keine neuen Infos ins Bild. Trotzdem verwende ich das in meinen Bildern.
    Ich denke die nächste Hürde bei dir wäre das Stacken. Bringe die Bilder doch auf eine Größe und versuche es noch mal mit AS!
    Auf eine Größe bringen geht so: PS, Auswahlrechteck, dann hast du oben in der Leiste Möglichkeiten "feste Größe" da gibst du die Größe ein, z.B. 700 x 1000 px und dann klickst du ins Bild und der Rahmen steht. dann unter Bearbeiten "frei stellen" und abspeichern. das geht auch als Aktion, (aber das führt hier zu weit zu erklären)
    Viele Grüße,
    ralf

    Hallo Andreas,
    Glückwunsch, die Komponenten E und F sind deutlich zu erkennen. Allerdings auch Farbsäume um die Sterne. Vielleicht hat das etwas mit dem Filter zu tun. Hast du mal in Fitswork "Farblayer ausrichten" versucht?
    Zum Stacken würde ich mal ne Planetensoftware versuchen. Die großen DSLR Bilder gehen sicher nicht, aber wenn du eh schon Tiffs gemacht hast und ´nen Ausschnitt....vielleicht klappt es ja.
    Viele Grüße,
    ralf
    P.S. es gibt auch noch weitere Komponenten :)