Beiträge von HHausHH im Thema „Meteor gefilmt“

    Jetzt habe ich mein Sternschnuppen-Video mal bei Vimeo hochgeladen. Wenn man sich das dort mit HD ansieht, sind die Youtube-Artefakte nicht mehr da.


    siehe hier:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also, zumindestens Astro-Videos mit schwachen Farbverläufen werde ich nur noch dort hochladen.

    Danke für den Tipp, 30sec aber das Problem liegt nicht am Original. Dort gibt es diese Artefakte ja nicht. Da sieht es aus wie unterm echten Sternenhimmel. Außerdem möchte ich meine Bilder oder Videos nicht mit irgendwelcher Software manipulieren. Hergestellt wurde dieses Video mit Magix.
    Aber um ein leicht verstärktes Rauschen zu bekommen, kann ich ja vielleicht die ISO erhöhen. Das probiere ich einmal aus.


    Hallo Hellyx, dein Meteor macht natürlich mehr her. Allein schon weil er nicht weiß wo er hin will. Mit welcher Brennweite wurde er denn aufgenommen? Bei mir war es ein 50mm Normalobjektiv.


    Grüße Helmut

    Ich habe auch die A7S, aber unmodifiziert. Ich habe einfach mit Automatik gefilmt. Das gibt schon Sterne bis 6 mag. Soviele sehe ich selbst nicht. Die Sache mit dem Meteor ist ein Auschnitt einer Führung durch das Wintersechseck, die ich gerade fertigstellen will.
    Ich bin ja mehr der Stimmungsfotograf und lege nicht soviel Wert auf das Wissenschaftliche. Daher ist diese Kamera für mich ideal. Sie zeigt sogar das Funkeln der Sterne wenn man filmt.

    Hallo, ich bin der Neue.
    Zum Einstand zeige ich ein kleines Filmchen vom letzten Wochenende. Durch Zufall hat sich mir beim Filmen eine kleine Sternschnuppe ins Bild gemogelt. Im Original habe ich sie gar nicht gesehen. Um die Schnuppe zu sehen, sollte man schon auf Vollbild gehen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also gute Wünsche für alle hier.
    von Helmut aus Hamburg


    ...ach so, hat hier vielleicht noch jemand einen Tipp, wie man die Originalqualität nach Youtube retten kann? Diese Farbsprünge sind nämlich nicht auf meiner Datei