Beiträge von photon im Thema „Packsack-Schutzhülle für Montierung - Erfahrungen“

    Hallo Heinz,


    hab mir jetz die Geoptik gekauft. Test steht noch aus... muss erstmal die Monti vom Blütenstaub befreien, sie ist innert 2 Tagen ganz gelb geworden ;) Mein Aufbau wird frei im Garten stehen, neben einer Hecke als mini Windschutz. Aber volle Sonne, Spinnen, Schnecken, Dreck, Regen, Pollen, Tau, Stürme, Hagel, Diebstahlsgefahr, Rowdytum... alles, was ihr so drohen kann. Nur im Winter werde ich sie rein nehmen... hab ich zumindest mal vor. Werde später berichten....


    Clear skies,
    Bernhard

    Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit den Geoptik bzw. TS-Optiks Hüllen? Schwitzwasser, Blütenstaub, Dreck, Insekten? Die sollen ja UV-beständig und Hitze-abweisend sein...
    Will meinen 10" Newton mit Leidrohr parallel montiert, Kameras, G11 mit Steuerung (Standard) auf Dreibein, Argo Navis und Kabeln Frühjahr bis Herbst so draussen lassen. Nur Läppi und Aku kommen ins Haus. Erhoffe mir, Einscheinerung, Austarierung und weitestgehend Fokussierung jedes Mal aufs Neue zu ersparen...


    CS, Bernhard