Beiträge von Eric im Thema „Packsack-Schutzhülle für Montierung - Erfahrungen“

    Hallo Ralph,


    solche Rückmeldungen sind selten, aber doch immer gerne gewünscht.
    Sehr lobenswert, dankeschön.


    Meine CGE ist auch schon über 7 Jahre draussen, meist auch mir aufgesattelten Optiken und der Steuerung.
    Ich nehme meist preiswerte Stuhlhüllen, die aber meist nur 2 Jahre halten, dann hat das UV Licht meist seine Arbeit getan.
    Die Hülle ziehe ich mit der scnur unten auch immer etwas zu, habe aber etwas mehr Platz für Luftaustausch.
    Die haltbarste Hülle war bisher eine schwarze von LDIL.
    Ich hatte noch nie Probleme mit Feuchtigkeit, selbst, wenn ich die taubnasse Montierung und Optiken nach getaner Arbeit abgedeckt habe.
    Es spielt bei mir keine Rolle, ob nur eine Hülle, oder 2 (im Sommer ist das wegen der Erwärumung besser, oder zur Sicherheit, falls die äußere Hülle undicht wird)und eine Fleecedecke (Scheuerschutz) zwischen Optiken, Montierung und Hülle ist.
    Allerdings hat sich bei mir nach 5 Jahren die Nexstar Steuerung verabschiedet und die CGE ist eine Diva, die absolut korrekt Eingestellt werden möchte.
    Im Winter habe ich zum ersten Mal eine Regentonne drüber, weil ich keine dichte Hülle mehr hatte.
    Die Tonne ist besser, aber sehr unhandlich.



    Gruß Eric