Beiträge von Nachtschwalbe im Thema „Spiegelbeschichtung bei RefOptik“

    Hallo Michael,
    also 4 Wochen hab ich auch mindestens gewartet.
    Könnte jetzt im weihnachtlichen Paketchaos der Post natürlich etwas länger dauern.
    Du fragst aber besser nochmal bei Refoptik nach, eine Sendungsnummer schicken kann nicht soviel Arbeit machen.
    CS Alex

    Hallo Michael,
    die knappe Kommunikation kenne ich auch so...
    ich hatte ein paar kleinere Spiegel bis 8" dort beschichten lassen, welche allesamt tadellos zurückkamen.
    Der 14er den ich dann hingeschickt hatte war aber dann recht fleckig mit einem Gelbstich und ein paar Extrakratzer !
    Was mich genervt hatte war die rudimentäre Verpackung mit weichem Styropor und Mikrofasertuch, alles mehr oder weniger lose in der Kiste , obwohl ich extra geschrieben hatte , dass der Spiegel genauso verpackt werden soll wie ich ihn hingeschickt hatte.
    Nämlich auf einer Holzplatte mit Frischhaltefolie umwickelt.
    Ich habe dann nach ein paar Wochen alles wieder eingepckt und zu Teleskop-Austria geschickt, dort wurde ausreichend gut verspiegelt, wenn auch ebenfalls nicht ganz perfekt verpackt zurückgeschickt.
    CS Alex

    Hallo,
    Habe gerade mal testhalber einen 6" Spiegel bei Refoptik beschichten lassen und eben zurückerhalten.
    Sieht nun aus wie neu[:D]
    Da hab ich von Befort schon schlechteres erhalten.
    Bin mal gespannt wie lang die Schicht hält .
    CS Alex